Planung: 1. Warmachine Turnier Bremerhaven

Turniere die bereits stattgefunden haben.

Planung: 1. Warmachine Turnier Bremerhaven

Beitragvon Jannis » Sa 30. Jun 2012, 19:42

Moin zusammen,

nachdem das alte Forum nicht mehr ist und die alte Planung irgendwie scheiterte ein neuer Versuch!

Freie Plätze 8 (ich stelle 4 Platten, für weitere Platten wäre ich dankbar und ich würde die Spielerzahl entsprechend erhöhen)
Startgebühr 5,- pro Spieler
Start: 10:30 Uhr
Ende: 17:15 Uhr

Rheinstraße 109
Bremerhaven 27572

Code: Alles auswählen
Fleischwolf-Szenario

Gespielt werden 4 Spiele, je 15 Punkte. Wer möchte, kann 2 Listen mitbringen. Wenn jemand das tut, dürfen beide Listen nicht den gleichen Caster/Lock haben. Dabei dürfen maximal 7 Punkte in nicht-Warjacks/Warbeasts investiert werden.

Mercenaries bzw. Minions sind ausschließlich in Mercenary bzw Minion Armeen erlaubt. Selbstredent sind unendschlossene (also Modelle, die sowohl Minions als auch Mercs sind, Allies, Highborn-Boni etc pp) in allen ihnen möglichen Armeen gestattet

Lesser Warlocks dürfen gespielt werden. Diese "blockieren" 2 der 7 nicht-Warjack/Warbeast Punkte. Es können dann also noch weitere 5 Punkte in nicht-Jacks/Beasts investiert werden.

Szenario:
Gespielt wird in allen Spielen das Szenario "Moschpit" auf 4'x4' (oder etwas weniger) großen Platten:
In der Mitte des Spielfeldes ist eine Kreisrunde Zone mit Durchmesser 8" markiert. Ab der 4. Runde des 2. Spielers erhält man einen Kontrollpunkt, wenn man als einziger Spieler seinen Caster/Lock oder ein(en) Jack/Beast in (within) der Zone hat. Zudem kann das Feat des Casters/Locks nie eingesetzt werden.

Siegbedingungen sind:
- 1 Kontrollpunkt
- Caster/Lockkill
- Vernichten aller Warjacks/Warbeasts des Gegners (Ein eingegrabener/s Jack/Beast (Helldiver etc) gilt solange er eingegraben ist als zerstört. Das kann auch bei noch funktionierendem aber eingegrabenem Modell zur Niederlage führen!)

Das Spiel endet, sobald eine dieser Bedingungen erfüllt ist.

Gruß

Jannis
Zuletzt geändert von Jannis am Fr 13. Jul 2012, 07:12, insgesamt 5-mal geändert.
Jannis

Bilder: 224

Re: Planung: 1. Warmachine Turnier Bremerhaven

Beitragvon Jannis » Di 3. Jul 2012, 18:38

Uns wurde nun Fix ein Termin zugesichert!

Das Turnier findet am 12.08.2012 statt.

Hat noch jemand ein paar Platten die er zur Verfügung stellen kann?

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=9330
Jannis

Beitragvon Michael » Mi 4. Jul 2012, 19:27

Okay, dann melde ich mich mal für mein erstes (und wahrscheinlich einziges) Turnier an. Bis zum 12.08. ist ja noch etwas Zeit. Da kann ich mir ja dann noch eine Liste überlegen...

Grüße

Michael
Michael

Beitragvon Jannis » Mi 4. Jul 2012, 20:21

Darfst dir sogar zwei aussuchen ;)
Jannis

Beitragvon Moritz » Mi 4. Jul 2012, 20:24

Jannis hat geschrieben:
Hat noch jemand ein paar Platten die er zur Verfügung stellen kann?

Vllt will bis dahin ja noch jemand welche bauen. ;)
"Wir beten für unsere Brüder in den Cybots. Sie mögen zwar eine neue Gestalt angenommen haben, doch ihre Seelen und ihre Waffenmündungen sind rein geblieben."
+++ Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines +++
Moritz

Bilder: 9

Beitragvon Jannis » Mi 4. Jul 2012, 20:41

Zur Not kaufe ich mir noch vier Styrodurplatten.

Viel wichtiger ist, dass sich min. vier Spieler aus dem Club anmelden ;)
Jannis

Beitragvon Arne » Di 10. Jul 2012, 13:18

Ich hab noch 3 Platten, wobei ich nur die bekannte WM Platte wirklich transportieren kann, da die anderen beiden nicht zum zusammenklappen sind. Evtl. passen die in Martins Kombi (120x120cm).

Find ich gut das wir mal was starten in BHeaven :) Nur der Zeitplan sieht etwas eng aus mit 16.30 Uhr oder?
In der Finsternis des fernen Lagers gibt es keine Ordnung!
Arne

Beitragvon Kevin » Di 10. Jul 2012, 17:10

Also die Platten im Maße von 1,20x1,20 m in den Wagen zu bekommen schaut arg eng aus.
ich würde schon eher dran zweifeln oder gar vermuten das die Platte beim schrägstellen beschädigt werden könnte.

Ich selber werde am Turnier nicht teilnehmen, weil ich die regeln nochnichtmal wirklich drauf habe.
Biete ich meine Platte zum spielen an. Daraus kann man auch 2 seperate ca. 48x48 Zoll Platten machen, mit passendem Gelände.
Allerdings muss ich anmerken, das ihr mich nochmal kurz vorher deutlich dran erinnern müsst, da ich stark zur vergesslichkeit neige :cry:
Bild
Tod dem falschen Imperator!
Kevin

Bilder: 7

Beitragvon Jannis » Di 10. Jul 2012, 18:35

In Braunschweig habe ich nie über 30 Minuten Spielzeit bei der Punktegröße gehabt. Die Spiele könnnen sehr schnell entschieden sein und mit dem Zeitplan kommen wir sicher hin.

Die Platten wären super! Erst mal schauen wie viele mitmachen, aber die Anmeldeliste ist schon nicht schlecht. Ich habe noch 3 Tokens für unsere Mitglieder die dann sicher einen Platz auf dem Turnier bekommen. Einfach mich mal anschreiben oder sich bei T3 melden. Testspiele usw biete ich natürlich auch an.

120 x 120 Platten hatten wir in Leipzig mal mit meinen Wagen transportiert, aber das war nicht schön. Die andere Platte würde ich gerne nutzen.
Jannis

Beitragvon Arne » Do 12. Jul 2012, 15:17

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man lieber etwas mehr Zeit einplanen sollte als zuwenig, gerade beim ersten Turnier! Die Platte kann ich gern mitbringen, mit dem kompletten Gelände. Mit den anderen 2 müssen wir mal sehen wie man die transportiert bekommt. Wäre cool, wenn man in Zukunft öfter sowas macht in BHV, ich arbeite ja auch gerade an einem Fantasy Turnier. Evtl. kann Maddin ja nochmal fragen wegen Platten lagern.
In der Finsternis des fernen Lagers gibt es keine Ordnung!
Arne

Nächste

Zurück zu Verstrichene Turniere & Veranstaltungen