Fahrgemeinschaft Hamburg Tactica 2017

Informationen zu Turnieren und größeren Events o.ä.

Re: Fahrgemeinschaft Hamburg Tactica 2017

Beitragvon Sven » Di 21. Feb 2017, 18:13

Rabatte wurden unterschiedlich und in den verschiedensten Formen gegeben, z.B.: "Du käufst ein Regelbuch? Klasse hier hast du noch einen Satz Spielkarten (oder Marker) die dazu benötigst."
Sven

Bilder: 16

Beitragvon broncolaine » Mi 22. Feb 2017, 01:23

...OK...
Also wenn der "Rabatt" in Form von give-aways lief, kann ich die klagen verstehen....
broncolaine

Beitragvon Sven » Mi 22. Feb 2017, 09:18

Nuja, unter "Give-Aways" würde ich "Werbegeschenke" verstehen. Davon habe ich dort aber irgendwie keine gesehen. Ich habe aber auch nirgendwo gesehen das ein Händler oder Hersteller in Dicken Lettern und auf großen Schildern "MESSERABATT - HIER WIRD ALLES VERSCHLEUDERT" geschrieben hatte. Wenn man heutzutage sowas bei einer Messe erwartet, ist es klar das man entäuscht wird.
Viel mehr hatte ich das Gefühl dass viele Händler/Hersteller IMMER zu gunsten des Kunden gerundet haben UND teilweise noch "Goddies" obendrauf gelegt haben (meistens bei den Herstellern der Fall). So konnte es durchaus passieren das man bei einem Warenwert von (ausgeschriebenen) 53€ evtl. nur 45 bezahlt hat UND zusätzlich noch was im (Waren)Wert von bis zu 10€ bekommen hat. Genauso konnte es aber auch passieren das man 50€ von 53€ bezahlt hat und nichts obendrauf geschenkt bekommen hat.

Das ganze hatte etwas von einem Basar: An fast allem stand irgendein Preis aber wenn man mit dem Händler/Verkäufer nen bischen geschnackt hat, ging da eigentlich immer was.
Sven

Bilder: 16

Beitragvon broncolaine » Mi 22. Feb 2017, 10:25

;) alles unter 10€ Warenwert ist Werbegeschenk! ;)
Aber sowas ist ja nun mal Ansichtssache!

Und ich war noch nie auf einer Messe, wo man den sog. "Messerabatt" so hinterhergeworfen bekommen hat, da mußte man schon de klapp aufmachen und ihn auch einfordern. Dann waren da aber auch entsprechende % drin. Ist halt nicht Jedermanns (schon gar nicht des Deutschen) Sache sowas.

Abe Hauptsache euch hat es gefallen.
broncolaine

Vorherige

Zurück zu Turniere & Veranstaltungen